7 (plus mehr) Dokumentationen für HSPler (hochsensitive Menschen)

Dokumentationen können für Hochsensitive zur Sucht werden.
Wissen und Information sind quasi wichtiger als Action und die vereinfachte Heldenreise.
Hier sieben Werke, die für HSPler sehenswert sind.

1. The Crimson Wing – Das Geheimnis der Flamingos

2008 USA/UK
Ja es geht tatsächlich um Flamingos, Zwergflamingos in Tansania.
Dem Flamingo sagt man nach, der sagenumwobene Phönix zu sein, warum erfahrt Ihr in dieser liebevollen, beeindruckenden Doku. Natur, Musik und epische Flamingos.
Trailer

2. What a Bleeb do we (k)now!?

2004 USA
Quantenphysik, Neurologie, Spiritualität und Mystik.
Eine Doku, die sich James Randi kein zweites Mal anschauen würde, und somit fast schon ein Muss. Vieles hat sich im Laufe der Zeit durch die Forschung bestätigt, anderes noch nicht. Open your mind!
Trailer

3. E–Motion

2015 USA
Über Gefühle, Gesundheit und daraus resultierende emotionalen Blockaden.
Trailer

4. InnSaei–Die Kraft der Intuition

2016 Island
Über Intuition, Burn-out und geistige Revolution. Nichts Neues für Hochsensitive, besonders kleine Einblicke in mögliche Wege eines humaneren Umgangs miteinander lassen mich diese Doku vorschlagen. Goldie Hawns Projekt „The Hawn Foundation“ ist einer davon.
Trailer

5. Waking Life

2001 USA
Über Traum und Wirklichkeit. Wahrnehmung ist hier zentrales Thema. Nicht gerade leichte Kost. Alle Schauspieler wurden digital nachbearbeitet, das sollte der Tiefe keinen Abbruch geben.
Trailer

6. ALPHABET – Angst oder Liebe

2013 Österreich
Bildung, Individualität, Konkurrenz, System.
Ansehen!
Trailer

7. Kumaré

2011 USA
Über Glauben, Gurus wie man einen Film drehen will und alles andere Energien entwickelt, als man sich erlaubte, zu denken. Ein gewagtes Experiment dokumentarisch begleitet. Hart an der Moralgrenze des Guten, doch ein wahrer Augenöffner. Sehenswert bis zur letzten Minute.
Trailer

Ich hoffe meine Auswahl beinhaltet den ein oder anderen Leckerbissen, für Vorschläge bin ich offen, nutzt die Kommentarfeldfunktion. Anmeldung nicht erforderlich. Weiter Dokuvorschläge für das Bewusstsein und Weitblick werden folgen.

Nicht vergessen, zwischendurch Bäume umarmen ist wichtig. Wie in diesem kurzen guten Dokufilm über HSP.

Die Schutzgärtnerin
Juli 2017
Alle Rechte vorbehalten

Advertisements

Kommentar hinzupflanzen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.