Jetzt aber … „Finde Dein Glück“ von Florian Langenscheidt mit André Schulz

Buchtipp … aus der Reihe
Lese/Schreibzeitraum: ein Leben lang

Ich wusste es, ich brauch keinen Jahreskalender, den ich ab März nur noch stiefmütterlich ausfülle, ich brauche dieses Buch!
Am liebsten hätte ich hier eine Kiste voll mit diesem Buch stehen. Ein wundervolles Geschenk, doch ich würde auch, mir selbst ein paar Exemplare reservieren. Ich nenne dieses Buch meinen Taschentherapeuten und Kopfnussgeber, denn es ist ein Buch, voller Fragen, die der Leser selbst
beantwortet und dementsprechend schreibt der Leser dieses Buch zu ¾ selbst. Eine Reise in die Seele. Die eigenen Erinnerungen, Träume, Ängste, Erfolge, Beziehungen, Bedürfnisse und Lebenssinn klopfen an und wollen entdeckt werden. Sichtweisen werden behutsam auf ihre Bestandteile überprüft, wenn sich der Leser darauf einlässt, ohne Wertung von außen.

Einige dieser Fragen haben mich über Tage begleitet, andere völlig überrascht mit meiner spontanen Antwort. Eines der Bücher die ungezwungen, motivieren, das eigene Glück zu finden, indem man sich selbst begegnet. Gern auch öfters.

Wer ein persönliches Geschenk, für sich selbst oder andere sucht, wird hier fündig und ja glücklich.
Für Sinn und Glückssucher, jeden, der sich erinnern will an die Vergangenheit und Zukunft sowie das Jetzt. Menschen die denken sie hätten was zu erzählen und die, die denken sie hätten nicht zu erzählen. Dieses Buch will geschrieben werden!

Florian Langenscheidt stammt aus der gleichnamigen Verlagsfamilie, hat Journalismus, Philosophie und Germanistik studiert und ist Verleger, Autor, Beweger. Er wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgestattet, war Vorstandsmitglied der Atlantikbrücke und gründete seinen eigenen Verein plus Stiftung namens Children for a better World. Dass ihm die Erwachsenen auch am Herzen liegen, beweist das Buch „Finde Dein Glück!“
André Schulz bewahrt als Autor Menschen vor der Geldlüge, coacht Glück und wirkte unterstützend und vielfältig bei der Fragenfindung in diesem Buch mit.

ISBN: 978-3-453-20083-8

Erscheinungstag: 31.08.2015 Heyne Verlag
zur Buchseite der Verlagsgruppe

Advertisements

Kommentar hinzupflanzen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s