Gartenpost 3/18

Aloha, Post aus meinem Schutzgarten, für Dich mit Hinweisen zur Facebook-Gruppe Schutzgärtnern 3.0, interessanten Links und ein paar Infos zur Beratung bei narzisstischem Missbrauch sowie Entwicklungen auf der Seite und interessanten Linktipps.

Liebe Leser und Leserinnen, ich danke den vielen Kommentaren und Zuschriften der letzten Wochen, den Beitragsteilern und den Pintarestusern unter Euch (dank Euch, entdecken viele erst den Schutzgarten.)

Alles NEU!

Erschaffen neuer Berreiche, Umbau Anpassen ist auch genau mein Thema der letzten und kommenden Wochen. Ich habe den Entschluss gefasst, für den Austausch zum Schutzgärtnern, Fragen und mehr eine geschlossene Facebookgruppe einzurichten.

Schutzgärtnern 1.0 war und ist die Seite „Der Schutzgarten“.
Schutzgärtnern 2.0 der Schutzgarten, den Ihr Euch anlegt bzw ausbaut, weil den bringt Ihr ja schon mit.
Schutzgärtnern 3.0 die Gruppe zum Schutzgarten.

Um narzisstischen Missbrauch zu erkennen – verstehen – entkommen sowie zur persönlichen Weiterentwicklung ist hier Platz, für
Austausch, Rat und Schutzgärtnern.
Schaut vorbei, bei Schutzgärtnern 3.0

Jeden Sonntag gibt es ein Thema, eine Frage, oder Challenge zur Anregung. Es ist Platz für Fragen, die eigenen Schutzgartenerfahrungen und ihr findet extra Videos.

Struktureller Umbau
Als ich die Seiteninhalte im Sommer 2016 plante, war nicht abzusehen, dass ich mir auch ein berufliches Standbein damit formte. Nun haben sich viele Artikel und Ideen angesammelt und der Frühjahrsputz ist längst gestartet. So passe ich die Wildnis meines Schutzgartens den Umständen an. Und ja, auch weiterhin bleibt der Schutzgarten ein kostenfreier Ratgeber für Euch.

In letzter Zeit finde ich hin und wieder Nachrichten in meinem Postfach, mit der Bitte um Rückruf. Wer narzisstischen Strukturen erlebt hat, wird verstehen, wenn ich hier zur Sicherheit mich selbst schütze. Menschen, die ich telefonisch berate, haben einen Termin und einen Beratungsvertrag, welcher vorher per E-Mail abgesprochen wird. Für anonyme Beratung gibt es das Hilfetelefon, wo Fachkräfte genau dafür ausgebildet und abgesichert sind.

Links, für Euch

Gerald Hüther bewegt und das spürbar. Immer mehr Menschen zitieren Ihn, arbeiten mit seinen Ideen und unterstützen den Bewusstseinswandel unserer Gesellschaft. Eine dieser Aktionen, ist die Initiative Würdekompass , dazu gibt es einen öffentlichen Aufruf, wo auch Du Deinen Teil dazu beitragen kannst. Wie, erfährst Du hier!

Diesen Beitrag von  Carola Fuchs über die Bedeutung von „Kein Kontakt mit Kindern und Wechselmodell“, möchte ich Euch mit ans Herz legen es existieren viele Katjas, die es sich genauso gewünscht hätten und Carolas, denen es genauso geht.

Inspiriert durch das Buch Entdecke die Wildnis in Dir von Tala Mohajeri und auf der Suche nach Heilung im Wald, bin ich auf folgende Seite gekommen, die sehr viel liebevoll gestaltetes Wissen bereithält. Überhaupt mein Tipp geht zu fachkundigen Experten und erlebt Kräuter und Waldwanderungen! Celticgarden.de

Zum Thema Bewusstsein …, das Interview mit Dieter Broers folgt noch.

Jetzt noch etwas Musik und Film, meine Auswahl der TOP 10 Musikvideos mit Ei.
Wer es aktueller mag, hier meine aktuellen TOP 10 Musikvideos 2018.

Ostern steht vor der Tür, und neben der Mystik, die dieses Fest begleitet, wie die Tagnacht Gleiche, kehrt die Aktivität zurück. Auch hier ist es ratsam, sich Zeit zur Erholung zu geben.

Eure Schutzgärtnerin
Manja Kendler
März 2018

Advertisements

Kommentar hinzupflanzen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.