Wir werden gefordert sein. Neue Aufgaben, neue Ziele und leider werden auch weitere Opfer Blickrichtungen und Denkansätze friedlicher Natur benötigen.
Wir lernen nicht aus, wir sind einige und wenn auch gefühlt manchmal allein, doch all ein.
Wir sind die, die sich da auf den Weg mach(t)en, hinterfragen, ihre Anteile integrieren und es „besser“ machen wollen und aktiv gestalten. Es braucht eine Armee der Menschlichkeit geladen mit Überlebenswille, Mut und Zuversicht, Liebe und Mitgefühl. Jeder für sich und doch verbunden.
Zumindest musikalisch möchte ich diese Armee zu Verfügung stellen und hoffe, dass der eine oder andere Künstler Dich in Deiner Mission unterstützt, stärkt oder tröstet.
„Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, dass seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, dass er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.“
Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts
Und so sehen es auch die Bandmitglieder von Silbermond.
Wenn Du aufhörst, gegen etwas zu kämpfen und Dich den verschiedenen Wahrheiten
und „dem Dafür“ öffnest, gelangst Du dahin, wo die Liebe in Dir Dich trägt.
Das Musikprojekt Sade hat bereits einen Beitrag hier im Schutzgarten, und ist eindeutig guter Berater und Soldatin der Liebe.
Es gibt sie, die Krieger mit Verstand und Worten, in meiner musikalischen Vergangenheit habe ich durch solche Kraft getankt, Zuversicht und Mut nicht allein zu sein, mit meinen idealistischen Vorstellungen eines Miteinanders. Und so auch heute noch. Gentleman und Richie Stephens waren und bleiben Begleiter.
Und nöööö das ist nicht nur ein Männerdingens.
Nattali Rize beweist´s.
Und bist Du schon erwacht?
Erinnert Ihr Euch noch an 2006 Thomas D …
Warum bist Du hier?
Und ja … Erkenntnis ist nicht süß im ersten Moment, sie schmeckt bitter.
Wie hier besungen von den Künstlern Maxim und Judith Holofernes.
Kein Kontakt ist notwendig, worum erkläre ich hier.
Einer Legende der Hopi-Indianer nach werden die Rainbow-Warrior in Erscheinung treten, wenn der Konsum unsere Erde zerstört und das Böse dabei die Oberhand gewinnt und ein Zeichen für Individualität, Spiritualität, verschiedenen Wurzeln und Liebe setzen. Nein das ist kein reines Gender Dingens, auch wenn sie sich die Regenbogenflagge zu eigen machten. Erinnert Ihr Euch noch an die Rainbow-Warrior-Aktion von Greenpeace? Der Song von Cocorosie ist auch über 10 Jahre alt. Das Thema gefühlt brandaktuell.
Und nicht zu vergessen die Menschen, die uns verstehen, und sei es in Selbsthilfegruppen, Familien, unter Freunden. Die Welt besteht aus mehr als Psychopathen und toxischer Narzissten. Und auch wenn Ellie Goulding hier ihren Fans und Freunden dankt, sie soll Euch erinnern, an die, die man durch seelische Krisen weniger beachtet oder wahrnimmt.
Und es ist auch ein kleines Danke an Euch und meine private Armee, denn auch Ihr gebt mir durch das Lesen, kommentieren oder anders sich bemerkbarmachen Kraft und Zuversicht, für meine Arbeit.
Du möchtest noch einen drauflegen?
Im Kommentarfeld ist Platz dafür. Musik mit gewaltverherrlichten Texten oder störenden Frequenzen ist jedoch nicht erwünscht.
Warum und mehr über Musik erfahrt Ihr hier.
Die Schutzgärtnerin
Mai 2018
Danke Manja, ich hätte auch so gerne eine kleine „private Armee“ für meine Grenzen. Ich hab heut`kaum Mut hier zu schreiben, weil die Kraft grad mal wieder alle ist….ich sehr allein bin und Mut nur in mir selber finden muss.
(Narzissmus privat und Mobbing auf Arbeit)
Du hast ja so recht – Es gibt Menschen wie dich, die solche Seiten auf die Beine stellen, um auch mir zu sagen, dass ich nicht allein bin…man kann sich hier wirklich wie in einem Garten bewegen und durchatmen….jetzt plappere ich ja doch – Deine Zeilen schaffen auch ein Lächeln in meinem Kopf – immer wieder.
Ich spreche gern auch anderen immer wieder Respekt aus und wünsche Ihnen Tapferkeit für all das Leid – was Menschen sich zufügen lassen müssen, auch um eine neue Qualität im eigenen Leben zu erstreiten – frei zu sein. Ich bleib tapfer und versuch mich nicht verbiegen zu lassen – von niemandem mehr.
Übrigens aufsaugen könnt` ich auch immer das Lied : „Wir müssen glauben, dass die Richtung stimmt…“
Liebe Grüße an dich und alle, die ihre Richtung immer mal überprüfen
LikeGefällt 1 Person
Das ist tolle Musik und ich danke dir dafür. Ich bin immer wieder verblüfft auf wie vielen Ebenen sich Heilung vollzieht!
LikeGefällt 1 Person
Leiser von Lea war in der Erkenntnisphase meine Hymne und jetzt ( kurz vor der Trennung -> ich muss es gut planen und vorbereiten, denn es wird definitiv heftig und ich bin dank dir gewappnet um nicht rückfällig zu werden ) ist es „ich brauch dich nicht“ von Georg Stengel.
Ich bin dir so dankbar für deinen Schutzgarten, ich habe die Schuld und die Fehler immer nur bei mir gesucht… dank dir habe ich viele Antworten gefunden. Ich lese seit 6 Wochen jeden Tag etwas von dir und es bestärkt mich so sehr , mich zu retten und endlich wieder glücklich sein, mit all meinen Macken und Kanten …
Danke dir!!!!
LikeGefällt 1 Person