3 Jahre – Der Schutzgarten

Ein bisschen, als wäre es gestern gewesen.
Was war ich aufgeregt, mit 29 Beiträgen zu starten.
Über 200 Beiträge, 520 Kommentare, unzählige Mails, Support und Erfahrungen
sowie 3 Jahre später … fühle ich mich vollständig in meinem Element.
Genau da, wo mich das Universum haben möchte.

Was ist neu dazugekommen in dem Jahr?

Twitter, Quora und der offizielle Newsletter, die exklusive Gartenpost
und viele neue Beiträge!

Kleiner Einblick: Momentaufnahmen 2019

Im Schutzgarten Headoffice ist Rosi verantwortlich alles am Laufen zu halten, Wasserversorgung, Pauseneinhaltung, Flamingo sein … ich fühl mich bestens betreut.

Schutzgärtner der ersten Stunde heiraten, Seelen erblühen …, wenn Träume wahr werden. Wenn aus Kampf, Abgrenzung wird und Mut, die Flucht zur Distanziertheit, die Erstarrung zur Ruhe oder die Anpassung zur Fairness, wenn der Erkenntnisrausch und Gefühle auftauchen, stürmen, abebben, sich das Leben entfalten kann… bin ich voller Zuversicht, den nächsten Menschen, die den Schutzgarten kennenlernen wollen, meine Erfahrungen und Tipps anzuvertrauen.
Ihnen mächtige Werkzeuge zu geben und zuzuschauen, wie sie ihre Wege gehen – ihre Schutzprachtgärten gestalten. Den Jahreszeiten trotzen und gar Notwendigkeiten abgewinnen.
Sich selbst finden. Danke Euch!

Drei Jahre sind vergangen… aufregende Jahre… heilende Jahre … intensive und lehrende Jahre.
Der Weg ist das Ziel, das dürfen sich Schutzgärtner verinnerlichen.

Jetzt bin ich wieder aufgeregt , was da noch kommen mag.

Die Schutzgärtnerin
Manja Kendler
Spirit/Coach/Berater
September 2019

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „3 Jahre – Der Schutzgarten

  1. Herzlichste Glückwünsche liebe Manja an dich und deine treue „Pausenschutzgärtnerin“. 🙂
    Alle guten Dinge sind 3 und es folgen weitere Jahre, die dich und alle deine Fans tragen. Das wünsche ich für deine Aufgaben, deine Passion !

    Ich freu mich so an deinem Mut, deinem Erfolg, deiner Zuversicht und bin froh – immer einmal dabei sein zu dürfen. Neue Abschnitte auch mit deiner Hilfe anzugehen, zu schauen, wie viel Wachstum neben den Rückschlägen und manchmal tiefsten Traurigkeiten da zu sehen ist, macht sehr stolz. DANKE, Manja.
    Ich bleib dir treu und wünsch dir Kraft und einen Riesenapplaus von all deinen Gartenbesuchern.
    Herzliche Grüße aus Thüringen
    Ramona

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ramona,
      ich bin so gespannt wo diese Reise hingeht. Fans? Bis jetzt sind mir Schutzgärtner und Interessierte hier begegnet und da bin ich ebenso Fan 😉

      Ich gebe den Applaus weiter, an jeden der den Mut hat und die Kraft sich diesen Themen bzw. seinen Gefühlen damit zu stellen. Das mir das etwas leichter fällt hab ich mir so nicht rausgesucht, die damit verbundene Aufgabe darüber zu schreiben schon, danke für deine Zeilen

      Herzliche Grüße an Dich.

      Liken

Kommentar hinzupflanzen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.