SchutzgartenBuchklub 26.“Pflanzenliebe“ von Summer Rayne Oakes

Meine Rede, die Beziehung zu Pflanzen ist uns Menschen mehr oder weniger großflächig abhandengekommen. Meine Liebe zu Phytotherapeuten wächst Jahr für Jahr und ja, …
es werden mehr, doch von über 1000 grünen Mitbewohnern wie die Autorin bin ich weit entfernt. In ihrem Buch erklärt die Model-Ökoaktivistin, „Warum uns ein grünes Zuhause glücklich macht.“ Sie gibt mehr als Beziehungstipps zwischen Pflanze und Mensch. Sie bietet Einblicke in Geschichte der Entwicklung des Zusammenlebens aus der Vergangenheit bis ins Heute, wirbelt mit Fachnamen, Studien, Buchtipps, Fallbeispielen verschiedenster Phyto-Homosapiens-Beziehungen und Achtsamkeitsübungen um sich. Bei Pflanzen heißt es, sich hinzugeben. Wir dürfen so viel von den lebendigen Mitbewohnern lernen. Wer Summer Rayne Oakes bereits online folgt, zum Beispiel auf ihrem YouTube Kanal „Plant on me“ wird dieses Buch bereits verschlingen, und auch ich möchte Euch dieses liebevoll gestaltete Buch ans Schutzgärtner-Herz legen, gerade oder erst recht, wenn ihr Eure Zimmerpflanzen an einer Hand abzählen könnt, oder eher gar nicht. Da rät die Expertin tatsächlich vorerst mit einer Pflanze zu beginnen, für eine rundum gelungene Beziehung. Bei mir sind jetzt der erwünschte Geldbaum und eine neue Passiflora eingezogen, seitdem herrscht hier eine eindeutig bessere Stimmung – der Sommer kann kommen, mit Summer Rayne Oakes „Pflanzenliebe“, wird das Blühen und Gedeihen intensiver denn je.
Erschienen März 2020 im Mosaik Verlag.

Link zur Buchseite des Verlags
mosaik-verlag.de
YouTube Kanal von Summer Rayne Oakes

Eure Schutzgärtnerin
Manja Kendler
Mai 2020
Nach DSGVO weise ich darauf hin: Dieser Beitrag wird unterstützt durch Produktplatzierung (in der Natur), jedoch nicht durch Werbung finanziert.

Ein Kommentar zu „SchutzgartenBuchklub 26.“Pflanzenliebe“ von Summer Rayne Oakes

  1. Chinesisches Sprichwort:
    Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich.
    Wer einen Monat lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf.
    Wer ein Jahr glücklich sein will, der heirate.
    Wer ein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner.

    Gefällt 1 Person

Kommentar hinzupflanzen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.