Antwort(en) Video: Frag den Schutzgarten #4

Die TOP 5 Fragen der vergangenen Wochen.

1. Wissen pathologische Narzissten, was sie tun?
2. Nicht spiegeln …, was bedeutet das?
3. Die Neue/der Neue. Warum können sie plötzlich glücklich sein?

4. Warum wurde mein Kommentar im Schutzgarten nicht veröffentlicht?
5. Wann macht eine Beratung bei Dir Sinn?

Nachtrag zum Spiegel: Kurz ist es nicht zu erklären, ich habe dazu noch einen Beitrag einen Beitrag geschrieben. Spiegel nicht! Spiegel Dich! Warum und wie!

❤ liche Grüße
Eure Manja Kendler
Die Schutzgärtnerin

4 Kommentare zu „Antwort(en) Video: Frag den Schutzgarten #4

  1. Hallo liebe Manja
    Wieder Mal bin ich mit einer Frage an dich…. Sind es nicht einzelne Prozesse die einen vom Narzissten trennen und gehört es nicht dazu den Spiegel zu zerbrechen und dann die puzzelteile für ein selber richtig zu setzen ?????
    Ich habe das Spiel von meinen Narzissten voll durchschaut versucht auch nicht ein zu gehen auf seine Manipulation …Hab es auch geschafft …Binnnicht wieder mit ihm zusammen gegangen und es wurde immer härter er hat alle Register nun gezogen sogar das die nex mich anrief ..Ich möge doch kommen ..Was er im Grunde will …Insoweit hat er sie auch schon manipulieren können ….Und nun geh ich wieder in eine stationäre Therapie weil ich von den ganzen so kaputt bin …Also hast du Recht sie schlagen dann immer weiter mit härteren bardagen zu .Jedoch bleib ich bei mir und ich will das ganze nie mehr insbesondere nach dem ich deine Seite entdeckt habe Meinst du ich bin auf den richtigen Weg ???? Oder muss ich noch was ändern??
    Ich danke dir von ganzen Herzen
    In Dankbarkeit Sanne

    Gefällt 1 Person

    1. Jeder Schritt in Deine Richtung ist der Weg! Ja man will es durchschauen doch eben, beim puzzeln mit Scherben, wird es gefährlich, deshalb steht für mich der Selbstschutz an erster Stelle. Den Drang es verstehen zu wollen kann man schlecht überspringen, selbst wenn man sich das stärkste Zeug reinpfeift es nagt. Und da ist die Selbsthilfe an Ihren Grenzen, und Hilfe von außen annehmen noch eine weitere, da es so subtil ist und irgendwie paradox. Man weiß ja alles aber trotzdem … Sowohl als auch… in dieser Phase sich auf das Wesentliche konzentrieren schwierig und zack lässt man wieder zu, will es verstehen, mit den eigenen Augen sehen! (Ver)Änderung gehört zum Leben, sei geduldig mit Dir, und sei mit Dir. Wenn wir heilen dann über Nacht und Tag und das ein Leben lang. Manchmal mehr und dann wieder weniger.

      Gefällt 1 Person

      1. Danke für deine Antwort …Ich weiss durch mein halbes Jahr Therapie …Was ich will und was gut für mich ist und Wert hat und somit konnte ich das erste Mal nach 22 Jahren nicht auf sein Spiel eingehen doch es kostet zu soll viel Kraft und tut auch sehr sehr weh. Ich kann nur jedem empfehlen sich einen Therapeuten an zu vertrauen denn wenn man lernt sich selber zu verstehen kann man stark werden um den ganzen endlich ein Ende machen !!! Meine Frage muss ich nun Angst haben da ich nun gar nicht mehr reagiere das er sich wieder etwas neues einfallen lässt und vielleicht noch gewalttätig wird ???? Jetzt wo er sieht das ich einfach nicht mehr sein Spiel mit Spiel ????
        In Dankbarkeit Sanne

        Like

Kommentar hinzupflanzen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..